20 Februar 2015

Zeit zum Warten

Nach seinem Cerro Torre Solo steigt Markus Pucher auch solo durch eine der schwierigsten Eisrouten Kärntens.

Viele Jahre nach unserer Erstbegehung mit Karger Franz von " Zeit zum Warten " 180 Meter, WI 6+/ M 6 kletterte ich diese wunderschöne Tour im Maltatal, die zu den schwierigsten Eisrouten in Kärnten zählt nun free solo.

Ich kann mich heute noch gut an mein Abenteuer mit Franz erinnern. Ja so vergeht die Zeit und ich klettere immer noch. 

Die Verhältnisse sind im Moment vielleicht etwas schwieriger,da sehr wenig Eis in der Route ist, aber ich hatte super viel Spaß in meinem ersten Eisfall dieser Saison.

Text: Markus Pucher
Fotos: Günther Göberl

www.markuspucher.at

Schagwörter:


Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.