Albert Hirschbichler "Vom Klettern zum Handbiken"

Datum: 04 April 2019
Ort:
AlpenCongress Berchtesgaden Kleiner Saal

Maximilianstr. 9, 83471 Berchtesgaden

Der gebürtige Reichenhaller Albert Hirschbichler war von Jugend an ein begeisterter Kletterer und Skifahrer. Eine Unachtsamkeit

in einem Klettergarten am Gardasee in seinem 40. Lebensjahr führte zu einem Absturz über 30 Meter mit Folge Querschnittslähmung.

Fortbewegung ist seitdem nur mehr im Rollstuhl möglich. Wer aber glaubt dass Albert Hirschbichler nun in den Bergen nicht mehr

anzutreffen ist, irrt sich. Mit Hilfe eines handbetreibbaren Fahrrades (Handbike) ist er nach wie vor oft in den Bergen unterwegs, wobei auch

das Fotografieren nicht zu kurz kommt. In seinem Vortrag berichtet er von Unternehmungen im Gebirge vor und nach seinem Unfall.

Beginn: 19:30 Uhr

Kartenverkauf

Tourist-Information im AlpenCongress

Maximilianstraße 9

83471 Berchtesgaden

Tel.: +49 8652 6565066

ONLINE unter:: www.alpencongress.de


Ticket Scharf

Hansererweg 10

83471 Berchtesgaden

Tel.: +49 8652 2325

Email: [email protected]

www.ticketscharf.de



Kommentare (0)

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.
Nach oben