Bergwelten: Mythos Cerro Torre - Reinhold Messner auf Spurensuche

Datum: 16 September 2019
Ort:
Servus - TV 20:15

Er galt lange als schwierigster Berg der Welt: 3128 Meter ragt der Cerro Torre am südlichsten Zipfel Südamerikas in den Himmel Patagoniens. Seine Erstbegsteigung im Jahr 1959 gibt bis heute Rätsel auf. Reinhold Messner begibt sich für ServusTV auf eine packende Spurensuche.


Messners Doku is spannend wie ein Krimi

Es ist ein wahrer Krimi unter der Regie von Reinhold Messner: Zusammen mit dem Tiroler Toni Egger soll der legendäre italienische Kletterer Cesare Maestri im Jänner 1959 das Unmögliche geschafft haben - die Erstbesteigung des Cerro Torre über die Nordwand. Beim Abstieg verunglückte Egger tödlich. Da Maestri nicht beweisen konnte, dass die beiden wirklich den Gipfel erreicht hatten, wurde die Heldentat jedoch immer mehr in Zweifel gezogen.


Was geschah damals wirklich? Reinhold Messner begibt sich auf Spurensuche nach Patagonien, um den Mythos Cerro Torre zu entzaubern. Mit Hilfe von Fachleuten und Bergsteigern, die den „schwierigsten Berg der Welt“ mittlerweile nachweislich bestiegen haben, versucht Messner auch dem tödlichen Unfall von Toni Egger auf den Grund zu gehen. Messners vierte Regie-Arbeit für ServusTV ist eine beeindruckende Dokumentation, die die Zuschauer wie einen Krimi in ihren Bann zieht. Ein filmisches Meisterwerk zum Geburtstag von Reinhold Messner, der am 17. September seinen 75-er feiert!


Reinhold und Simon Messner bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“

Im Anschluss an Bergwelten ist Messners 75. Geburtstag auch ein großes Thema bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“. Ab 21:15 Uhr sind Reinhold Messner und sein Sohn Simon live zu Gast in der großen Sport-Show bei ServusTV!

  • Bergwelten: Mythos Cerro Torre - Reinhold Messner auf Spurensuche, am Mo., 16.09., ab 20:15 Uhr
  • Sport und Talk aus dem Hangar-7, mit Reinhold und Simon Messner, am Mo., 16.09., ab 21:15 Uhr
Mythos Cerro Torre - Reinhold Messner auf Spurensuche
Mythos Cerro Torre - Reinhold Messner auf Spurensuche
Mythos Cerro Torre - Reinhold Messner auf Spurensuche


Kommentare (0)

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.
Nach oben