Billi Bierling - Ich hab ein Rad in Kathmandu – Mein Leben mit den Achttausendern

Datum: 31 März 2023
Ort:
Alpines Museum der Schweiz / Bern / 18:30

Der Himalaya hat bis heute seine Faszination nicht verloren, auch wenn sich seit der Erstbesteigung des Mount Everest vor 70 Jahren viel verändert hat. Die Bergsteigerin und Himalaya-Chronistin Billi Bierling aus Garmisch-Partenkirchen verfolgt seit 2004 die Entwicklung an den höchsten Bergen der Welt, hat selbst sechs der 14 Achttausender bestiegen und kennt alles, was in der Himalaya-Bergsteigerszene Rang und Namen hat. In ihrem Vortrag zum neuen Buch «Ich hab ein Rad in Kathmandu» nimmt sie uns mit auf die hohen Gipfel und zeigt uns, wie es hinter den Kulissen des Höhenbergsteigens aussieht.


Eintritt

CHF 15.–. Es gibt keinen Vorverkauf. Die Tickets können direkt an der Abendkasse bezogen werden.



Nach oben