Demo gegen die Sperrung der Badener Wand

Datum: 27 November 2022
Ort:
27.11.2022, 11:00 Uhr - Baden Baden

27.11.2022, 11:00 Uhr

Baden Baden

Der Battert im Nordwesten des Schwarzwalds ist ein beliebtes Klettergebiet. Um Nistplätze des Wanderfalken zu schützen, hat das Regierungspräsidium Karlsruhe beschlossen, die Badener Wand für Kletternde zu komplett zu sperren. Der DAV-Landesverband Baden-Württemberg hatte sich bis zuletzt dafür eingesetzt, naturverträgliches Klettern weiterhin zu ermöglichen.

Der Arbeitskreis Klettern und Naturschutzund am Battert und der DAV-Landesverband Baden-Württemberg rufen zu einer Demonstration gegen die geplante Vollsperrung auf. Unter dem Motto "Für verhältnismäßigen und zeitgemäßen Naturschutz" wird am Sonntag, 27.11., ab 11:00 Uhr in der Baden-Badener Innenstadt eine Seilkette gebildet. Seile, Gurte, Schilder und Transparente sollen mitgebracht werden.

Auch der neue DAV-Präsident Roland Stierle wird als Teilnehmer und Redner erwartet.


Infos zur Demonstration

Ort: Römerplatz 1/Alte Polizeidirektion, 76530 Baden-Baden

Zeiplan: Start 11:00 Uhr mit Live-Musik

  • 11:25: Begrüßung
  • 11:30 Erste Rede
  • 11:45 Zweite Rede
  • 11:55 Seilkette wird gebildet
    Route der Seilkette: Römerplatz linkshaltend (auf der linken Seite der Fußgängerzone über Gernsbacherstraße Richtung Blume Brunnen, dort rechts in Lange Straße bis Ende Fußgängerzone und von dort linkshaltend wieder zurück). Dauer ca. 1 Stunde
  • 13:30 – 14:30: Abschlussveranstaltung mit Live-Musi


Nach oben