Dolorock 2022

Datum: 27 Mai 2022   -   29 Mai 2022
Ort:
Toblach / Dolomiten

Dolorock 2022

Das legendäre Climbing Festival in den Dolomiten

Nach einer Pause im Jahr 2020 und einer an die Pandemie angepassten Version im letzten Jahr findet das Dolorock Climbing Festival heuer wieder in seiner ursprünglichen Form – dem Kletterwochenende rund um Toblach und das Höhlensteintal - statt.

Das Festival beginnt am Freitag, 27. Mai mit dem Autokino bei der Nordic Arena in Toblach mit Kurzfilmen rund ums Thema Klettern. Am Samstag, 28. Mai wird beim legendären Redpointfight –bei traumhafter Kulisse in den Klettergärten im Höhlensteintal um die Wette geklettert. Wie immer beim Dolorock gibt es auch dieses Jahr wieder eine Profiwertung und eine Mittelwertung. Wer dem Durchschnitt der Punktezahl aller Teilnehmenden am nächsten kommt, gewinnt. Zusätzlich gibt es eine Wertung für die*denjenigen, die*der die meisten Seillängen klettert.

Am Abend wird bei der Climbing Party bei Live-Bands gemeinsam gefeiert. Am Sonntag klingt das Festival beim gemütlichen Climbers Brunch und einem Yogakurs aus.

Das Dolorock Organisationskomitee vom Kletterverein Gamatzn freut sich auf viele Kletterer*innen, eine coole Party und ein schönes Beisammensein.

Infos und Anmeldung unter www.dolorock.com

Kostenlose Campingmöglichkeit in der Dolorock-Area.



Nach oben