Heinz Zak: Die härtesten Kletterrouten der Welt

Datum: 22 November 2018
Ort:
VAZ Krieglach

Beginn: 18:30 Uhr

Titel: „Die härtesten Kletterrouten der Welt“ incl. Film über Adam Ondra in der Dawn Wall 


„Ein Super-Team im Doppelpack sind der junge Ausnahmekletterer Adam Ondra und der erfahrene Extremkletterer und Fotograf Heinz Zak. Adam Ondra hat in den letzten Jahren im Wettkampfklettern zahlreiche Titel gewonnen. Weit mehr beeindrucken die Kletterszene seine unglaublichen Leistungen am Fels. Erst vor kurzem gelang ihm in atemberaubendem Stil in nur acht Tagen die erste Wiederholung der schwierigsten Mehrseillängenroute der Welt, der "Dawn Wall" am El Capitan im Yosemite Valley. Heinz Zak hat den Kletterstar in der "Dawn Wall" sowie in vielen anderen Routen begleitet, gefilmt und fotografiert. Zusätzlich wird er in seinem Vortrag auch diese ganz aktuelle Geschichte bringen: Vor ein paar Wochen hat er Fabian Buhl in der schwierigsten Route in der Eiger Nordwand "Odysee" mit dem Fotoapparat begleitet. Fabian ist die Route solo geklettert (gesichert, aber ohne Partner).“

Einlass: 17:30 Uhr - Beginn: 18:30 Uhr

Karten: Vorverkauf € 12,--  Abendkasse: € 15,--

Karten sind im VVK erhältlich bei: Bunte Ecke, Elektro Kammerhofer und bei den Mitgliedern des Österr. Alpenverein Mitterdorf, oder per Banküberweisung:

Steiermärkische Sparkasse, ÖAV-Sektion Mitterdorf, Verw.: Heinz Zak 22.11.2018, IBAN: AT092 0815 0880 0700 752

Mit der Überweisungsbestätigung wird bei der Abendkasse die Eintrittskarte ausgegeben.



Kommentare (0)

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.
Nach oben