Sonne hinter dem Nebel

Chinesische Mauer  (1700 m)

Die neue Route von Alex und Matthias, ist fertig. Sicher eine unserer besten Routen. In der fünften Seillänge kann man auch nach rechts hinaus klettern, schade etwas brüchig sind die ersten Meter. Endlich Rotpunkt, bis auf die letzte Seillänge, viel Arbeit geht zu Ende, wir wünschen allen viel Spaß beim Klettern. Nicht zu Früh einsteigen, bei großer Sonneneinstrahlung !!

siehe Topo

Alexandra und Matthias Robl

17 Expressschlingen, ein 60 Meter Doppelseil (60 Meter wichtig da die Abseilpiste genau 58 Meter ist) und Helm

7+ obligat

Vom Wanderparkplatz auf Forststr. über Wiesen und weiter auf mit rotweißen Punkten markierten Weg zur gut sichtbaren Mauer. Nun folgt man dem Weg entlang der Mauer. Nach der Abzweigung zum Trockenklo kommt eine Wiese mit grauen Platten. Weiter vorbei am Klettergebiet 'Honkong', wo am Wandfuß eine markante Baumgruppe steht. Der Einstieg ist hinter der Baumgruppe, Routennamen am Einstieg. (siehe Übersicht.)

Abseilen über die Tour

Mehr über Alex und Matthias Robl findet Ihr unter www.matthiasrobl.de

20.06.2004

Matthias Robl

Von Innsbruck nach Seefeld und weiter nach Leutasch. Nun in Richtung Mittenwald bis zu einem Wanderparkplatz, der etwa 500m vor dem Ortsteil Puitbach ist (bei einer unscheinbaren Holzbrücke) - hier parken.

Leutasch  - 1136 m

Alexandra in der vierten Seillänge 8-,
									Die Finger sind schon durch bei dem scharfen Felsen.,
										Foto: Matthias Robl

Alexandra in der vierten Seillänge 8-, Die Finger sind schon durch bei dem scharfen Felsen., Foto: Matthias Robl