13 April 2016

Der Berg ruft

Andrea Maruna ringt der atemberaubende Route „ Der Berg ruft“ 8b im Herzen Istriens eine Begehung ab.


Die Linie zeichnet sich durch ihre athletischen Züge an überhängenden Sinterfahnen aus und liegt im Sektor Olymp im tollen Klettergebiet Kompanj. Das abschließende kleingriffige Finish bereitete Andrea gehörig Kopfzerbrechen.


Andrea: „Insgesamt sechs Mal bin ich da oben rausgekippt. Da hieß es Nerven bewahren und nach jedem Scheitern den Bewegungsplan verfeinern. Und ....yesss ... am letzten Klettertag durfte ich dann jubel :-)

Herzlichen Glückwunsch!

Andrea Maruna wurde am 1. April 1978 in Wien geboren und klettert seit 1999. Ihre Lieblingsplätze sind überall dort, wo es Felsen gibt. Am Fels konnte Andrea trotz eines schweren Unfalls, der ihre Kletterkariere zu beenden drohte, bereits vier 8b+, einige 8b Routen, über 100 8a/+ Routen und eine vielzahl an 7C Bouldern knacken. Beruflich arbeitet die Sportwissenschafterin als Physiotherapeutin und ist auch  Instructor Klettern, mehr

Pic by Bernie Fiedler

Der schöne Film Aufwind zeigt das Comeback und die Motivation von Andrea Maruna

Schagwörter:


Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.