"Get in Sheep" mit Ortovox. (Foto: Ortovox)
17 Oktober 2017

Fit in die Skitourensaison

Ortovox macht euch mit dem "Get in Sheep"-Programm fit für die kommende Skitourensaison...

Die ersten Vorboten des Winters machen sich schon bemerkbar, aber der Astralkörper ist noch nicht ganz in Form für harte Anstiege und endlose Powderlines? Wenn das kein Grund ist um mit dem Skitourenschaf Skinny von Ortovox das Skitouren-Fitness-Training zu starten!

In 10 Wochen fit: Trainingspläne, Übungen und Ernährungstipps

Von einfachen und gezielten Trainingseinheiten, Regenerationstipps bis zur ausgewogenen Ernährung: Im Naked Sheep Training machen euch Athletic-Trainer und Sportwissenschaftler Chris Ebenbichler und Meisterkoch Markus Sämmer in 5 Trainingseinheiten Schritt für Schritt für den Winter bereit! Ohne unnötiges Equipment und viel Zeitaufwand lässt sich das Naked Sheep Training problemlos in den Alltag jedes Skitourengehers integrieren.

 Zweiwöchige Naked Sheep Trainingsplan

Ein Trainingsblock umfasst Übungen und Ernährungstipps für zwei Wochen. Die Inhalte werden in Videos, mit Bildern und Texten ausführlich erläutert  und er Trainingsplan gibt dir einen täglichen Überblick über die Übungen sowie den zeitlichen Ablauf des Trainings. Dabei werden die Einheiten im zwei Wochen Rhythmus veröffentlicht.

Im ersten Block wird mit einem unkomplizierten Eingangstest gestartet. Danach folgen kurze Kraft-Ausdauerintervalle abwechselnd mit längeren nicht so intensiven Einheiten. Ergänzend zur Ausdauer wird die Beinachse und die Beweglichkeit gestärkt – für effizienteres Bergaufgehen beim Skitouren!

Webtipp: Ortovox "Get in Sheep"

Video Skitourentrainingseinheit 1

Schagwörter:


Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.