20. März in Praxmar/Sellrain Tirol
11 März 2010

Höhenmeter für den Snow Leopard Trust

Am 20.3. zählt im Sellrain jeder Schritt – Dynafit Aktion für den Snow Leoard Trust...

Dynafit lädt am 20. März 2010 zum Dynafit Event für den Schneeleoparden: Zwölf Stunden Tourengehen in Praxmar/Sellrain für den guten Zweck!

Anmutig, stark, elegant: der Schneeleopard. Leider ist er auch vom Aussterben bedroht. Weil sein Pelz schick aussieht, weil seine Knochen heilende Kräfte haben sollen, weil seine Beute manchmal Menschen gehört. Und weil sein Jagdgebiet kontinuierlich schrumpft. Die Folge: geschätzte 4.500 bis 7.500 Leoparden gibt es noch weltweit. Dadurch gelten die Bergjäger als „endangered“ (stark gefährdet).

Der Snow Leopard Trust fokussiert sich deshalb auf die Erhaltung dieser einzigarti-gen Tiere: mit der Etablierung von Schutzgebieten, aber auch mit Forschung der Wildkatzen und der Aufklärung der Menschen, die mit ihnen leben.

Dynafit unterstützt den Snow Leopard Trust seit vielen Jahren. Deshalb lädt Dynafit ein, einen aktiven Beitrag zu leisten. Am 20. März 2010 findet der Dynafit Event für den Schneeleoparden statt: Zwölf Stunden Tourengehen in Praxmar/Sellrain.

Jeder Einsatz zwischen 6.00 Uhr und 18.00 Uhr ist uns bares Geld wert – Dynafit wandelt jeden geleisteten Höhenmeter in eine Spende an den Snow Leopard Trust um. Ganz egal ob nur einen Teil der Strecke gegangen wird oder die ca. 1200 Höhenmeter mehrere Male in Angriff genommen werden - jeder Schritt zählt!

Natürlich kommt der Spaß auch nicht zu kurz. Nach der Tour wartet eine Pasta-Stärkung, damit am Abend zur rockigen Musik von „The Dibbs“ noch einmal alles geben werden kann. Dynafit freut sich auf viele Teilnehmer - Speed up!

Die Fakten

Datum: 20. März 2010

Zeit: 6.00 Uhr – 18.00 Uhr

Ort: Praxmar / Sellrain

Kosten: 15,00 EURO inklusive Pastastärkung

Party: ab 18:00 Uhr mit der Rock’n Roll Band „The Dibbs“

Anmeldung unterwww.dynafit.com

20. März in Praxmar/Sellrain Tirol


Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.