Oben der sog. Skywalk - die Aussichtsplattform für die Touristen.
29 Juni 2006

Neue Superferrata am Dachstein

Derzeit ist gerade ein neuer Klettersteig am Dachstein in Bau….

140 Höhenmeter und eine Kletterlänge von 320m, wovon einige Meter ziemlich überhängen, das sind die Daten des geplanten Sky Walk-Klettersteiges am Dachstein. Die Schwierigkeit soll im E-Bereich liegen, es sind einige überhängende Klettermeter zu überwinden!

Der neue „Sky Walk-Klettersteig“ (Fertigstellung geplant im Sommer 2006) ist absolut in der "Auslage". Er verläuft direkt unter der Dachstein Seilbahn, hinauf bis zur Bergstation am Hunerkogel. Es ist sicher ein besonderer „Kick“ unter den Augen der Seilbahn-Gäste den Klettersteig zu gehen und am Ende vielleicht sogar Applaus zu ernten!

Sobald der Klettersteig fertig ist, bringen wir natürlich alle Infos hier bei uns auf der Page, bis dahin geben die Bilder von Karl Höflehner (Dachstein Seilbahn) schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf das, was da gerade im Entstehen ist (man sieht deutlich, wie weit diese Wand überhängt).

Buchtipp:Extreme Klettersteige in den Ostalpen, das Buch mit den wirklich schweren Steiganlagen, die man als Klettersteiggeher gemacht haben muss.

Webtipp:

Dachstein Seilbahn - mit Infos zu den Klettersteigen am Dachstein.

Oben der sog. Skywalk - die Aussichtsplattform für die Touristen.
Der Routenverlauf, in Rot der Skywalk-Klettersteig, in Rosa der Hunerscharten-Steig; alle Fotos Karl Höflehner - Planai-Hochwurzen-Bahnen GmbH
Bei den Arbeiten zum neuen Klettersteig


Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.