04 März 2009

PURE - Neue Bilder + Trailer

Der ultimative Boulderfilm vom Chuck Fryberger… + TRAILER

Da kommt etwas großes - ein heißer Anwärter auf Highlight des Jahres! Der neue Streifen von Chuck Fryberger, der bereits mit Dosage V einen Markstein gelegt hat, setzt nun noch eins drauf. Beim Filmtitel “Pure” ist der Name Programm. Es geht um pures Klettern in seiner reinsten Form - ohne Hilfsmittel, ohne Seil. Der Film wurde auf 35mm gedreht und liefert somit bildtechnisches Top Niveau. Wenn man dann auch die Auswahl der Spots und die Liste der Athleten auf der Zunge zergehen lässt, kommt man um diesen Streifen nicht herum.

Featured Climbers

In Pure geht es um 19 außergewöhnliche Kletterer in sechs Ländern verteilt auf drei Kontinenten, ohne Seil. Es ist der erste Boulder Film der zur Gänze im 35 mm Digitalformat produziert wurde.

"Pure ist ein Boulderfilm, ein Streifen über das Bouldern wie man es überall auf der Welt praktiziert. Ich habe versucht, Kletterer auszuwählen, die einen schönen Kletterstil haben und gleichzeitig auch stark sind." Unter anderem mit dabei sind:

Nalle Hukkataival: Schon bald nach dem Eröffnen seiner 8a-Scorecard war er schon auf Platz drei dieser Welt. Der junge Finne kletterte im Weltcup und konzentriert sich jetzt auf die abwesendsten Boulder Probleme, die er finden kann - mit Erfolg!

Kevin Jorgeson: Pure zeigt in einem exklusiven Streifen die Erstbegehungen und Solos des Highball-Spezialisten. Eine einzigartige Perspektive auf die für das Solo Klettern so wichtige Kontrolle des Geistes und die Erholungsphasen nach epischen Begehungen.

Kilian Fischhuber: Gewinner des Boulderweltcups 2008. Noch nie hat ein Kletterer den WC so dominiert wie Kilian und nur wenige haben auch seinen Humor.

Anna Stöhr: Die 20jährige Österreicherin hat den Boulder-WC 2008 gewonnen, klettert als Profi.

Fred Nicole: Ihn muss man nicht vorstellen, der Schweizer gilt als der Vater des High End Boulderns rund um den Globus.

Cody Roth: Er hat die Power, jedes Problem zu knacken. In PURE sieht man Cody in einigen echt haarsträubenden Erstbegehungen in den Rocklands und in Europa.

Gerhard Hörhager Das Zillertaler Urgestein gehört zu den stärksten Kletterern der Welt und macht mit einzigartigen Touren auf sich aufmerksam.

Areas Featured:

- Rocklands, South Africa.

- Sonoma County, California.

- Fountainebleu, France.

- Innsbruck, Austria.

- Colorado.

- Arco, Italy.

- La Vallei, Magic Wood, Brione Switzerland

Chuck Fryberger lädt euch ein, diese Reise um die Welt zu erleben und auf den Spuren der Athleten nach dem Motto “Taller, Harder, Cleaner, Farther” ins Abenteuer zu stürzen.

Die DVD könnt Ihr hier kaufen.

Trailer: PURE - A Bouldering Flick by Chuck Fryberger – 3:07 Min.

<object width="480" height="295"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/klRNGW1ovoI&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/klRNGW1ovoI&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="295"></embed></object>

PURE  - Neue Bilder + Trailer


Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.