Skyrunner Christian Stangl und Laserer Alpin
Skyrunner Christian Stangl will im Dezember den letzten „seiner“ Seven Summits, den Mt.Vinson in der Antarktis in Rekordzeit besteigen. Bei seinem Rekordversuch wird er von Walter Laserer gefilmt werden. Anschließend werden die beiden eine 11 köpfige Expeditionsgruppe von Laserer alpin in zwei Gruppen auf den Gipfel des höchsten Berges der Antarktis führen.
Dabei profitieren „beide Seiten“: Christian Stangl erleichtert es, das Basislager des Berges zu erreichen: schließlich hat Laserer alpin langjährige Erfahrung in der Antarktis.
Laserer-alpin wiederum, seit Jahren bekannt für höchste Qualitätsansprüche, hat einen weiteren top Bergführer in seinen Reihen.
Transversale in der Antarktis
Walter Laserer, Christian Stangl und Thomas Arnold planen im Anschluss an die Gipfelbesteigung eine Transversale in der Antarktis vom Mt. Vinson bis Patriot Hills. Für diese etwa 200 km lange Strecke veranschlagt das Team rund 14 Tage.
www.bergsteigen.at wird live von diesen Expeditionen berichten! Die drei Abenteurer werden diese „antarktische Haute Route“ auf einer zum Teil noch nie begangenen Route absolvieren.
Berichte:
Christian Stangl stürmt in 16 Std. auf den Everest
Walter Laserer auf allen Seven Summit
Christian Stangl in 15 Stunden auf den Cho Oyu
Interview mit Christian Stangl über Training, Motivation und Skyrunning.
Webtipp:
Skyrunning - Christian Stangl
Kommentare