Paul Sodamin - Skitouren Steiermark (c) Sodamin Paul
08 November 2021

Skitouren Genuss in der Steiermark: Abwechslung auf 80 Routen!

Paul Sodamin veröffentlicht sein neues Buch Skitouren Steiermark - ein Bildband + extra Tourenführer!

Immer mehr Menschen entdecken das Tourengehen mit Schiern für sich: besonders ambitionierte, die den Gipfel in der bestmöglichen Zeit erreichen wollen, und immer öfter auch jene, die Stress und Hektik hinter sich lassen möchten, um Ruhe und Entspannung in der Natur zu finden. Gerade die Steiermark ist ein Paradies und bietet Skitouren für alle, insbesondere auch für Anfänger. Neben den klassischen und bekannten Touren geben Paul und Peter Sodamin auch spezielle Tipps für kaum bekannte Routen in allen Schwierigkeitsgraden, schöpfend aus ihrer jahrelangen Erfahrung.

Geordnet nach Regionen, lädt dieser prachtvolle Bildband zu 80 Skitouren ein und bietet alles, was man dazu benötigt:

  • Exakte Routenbeschreibungen, Kartenausschnitte und GPS-Daten
  • Prachtvolle Fotos von Berg- und Winterlandschaften
  • Tourenheft zum Herausnehmen
  • Beigelegte Lawinenfibel, Tipps zur Lawinenkunde und wertvolle Tipps für Ihre Sicherheit
Paul Sodamin - Skitouren Steiermark (c) Sodamin Paul
Skitouren Steiermark (c) Sodamin Paul
Paul Sodamin - Skitouren Steiermark (c) Sodamin Paul
Paul Sodamin - Skitouren Steiermark (c) Sodamin Paul
Paul Sodamin - Skitouren Steiermark (c) Sodamin Paul

Die zwei bekannten Berg- und Skitourenprofis Paul und Peter Sodamin legen auch Augenmerk auf Touren, die für Anfänger*innen geeignet sind.


Die Autoren


Paul Sodamin, staatlich geprüfter Berg- und Schiführer, Profibergsteiger, Kletterer, Alpinist, Schitourengeher, Fotograf und Buchautor. Er war vier Jahrzehnte als Bergretter und Flugretter sowie in der Ausbildung der steirischen Bergrettung tätig. www.paul-sodamin.at


Peter Sodamin, Bruder von Paul Sodamin, war bis 2021 in der Privatwirtschaft in führender Position tätig. Als leidenschaftlicher Bergsteiger und Wanderer ist er sommers wie winters in den Bergen unterwegs. Als geprüfter Schilehrer organisiert er Schireisen weltweit.


Das Buch - Skitouren Steiermark

Ausführung  Gebundene Ausgabe, mit 225 Farbfotografien, 21,5 x 27 cm  
Erscheinungsdatum  04.10.2021  
Anzahl Seiten  224 Bildband + 170 Tourenführer  
ISBN  978-3-7011-8205-3  


Das Buch könnt ihr ab sofort bei uns hier kaufen. 

Schagwörter:


Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.