Jakob Schubert und Michael Piccolruaz im Duel
01 August 2022

Super-Schubert und Jessica Pilz holen beim Rock Master in Arco den Titel

Kletterweltmeister Jakob Schubert gewinnt Boulder und Vorstieg beim stark besetzten Traditionsbewerb in Arco. Bei den Damen ist Jessica Pilz erfolgreich.

Vom italienischen Publikum zum ‚Super-Schubert‘ gekürt, findet der Olympiadritte von Tokio nach überstandener Covid-Erkrankung wieder zurück auf die Siegerstraße. Der 31-jährige Innsbrucker kürt sich nach Einzelsiegen im Boulder und Vorstieg zum ‚Rock Master 2022‘. Für die im August stattfindende Europameisterschaft fühlt sich Jakob Schubert nun gut gerüstet... alle Details in der angehängten Presseaussendung.

Auch bei den Damen geht der Titel an Österreich. Die Niederösterreicherin Jessica Pliz erreicht im Bouldern Rang drei und im Vorstieg Rang eins, auch sie scheint bereit für die anstehende Europameisterschaft in München (11. bis 18. August). Dort wird zum ersten Mal auch in der neuen Olympia-Kombination aus Bouldern und Vorstieg um Titel geklettert. 


Die Ergebnisse zum Rockmaster 2022 findet ihr hier

Jakob Schubert und Michael Piccolruaz im Duel
Jessica Pilz und Vita Lukan (SLO) im Duel
Jakob Schubert und Jessica Pliz
Jessica Pilz im Boulder Bewerb
Gute Stimmung in Arco


Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.