Im Shop bei Freytag & Berndt
28 Juni 2006

Verwallgruppe - Bergsteigen, Klettern und Wandern

Im Herbst 2005 erschien der völlig überarbeitete Alpenvereinsführer Verwallgruppe....

Wo gibt es das noch in Zeiten der Auswahlführer, ein Führer in dem alles, von der leichten Wanderung bis zur extremen Kletterroute, enthalten ist?

Im Alpenvereinsführer Verwallgruppe, hier wird das gesamte alpinistische Betätigungsfeld erfaßt – von der leichten Almwanderung bis zu alpinen Klettertouren im oberen XI. Schwierigkeitsgrad.

Vom Charakter kommt die Verwallgruppe mit ihren schönen Höhenwegen doch eher dem Bergwanderer entgegen. Der Bergsteiger findet vom vergletscherten Gipfelanstieg, der schönen alpinen Gratkletterei bis hin zu klassischen Nordwänden (z.B. Kuchenspitze Nordwand) einiges um sich auszutoben. Aber auch die Eisklettereien an der berüchtigten Fallbachwand sind im Führer aufgelistet.

Neuerdings wurden im Bereich der Darmstädter Hütte drei alpine Sportklettergärten sowie mehrere Mehrseillängen-Klettertouren eingerichtet. Außerdem wurde der erste Winterklettersteig der Ostalpen an der Vorderen Rendelspitze errichtet.

Die Autoren Peter Pindur, Roland Luzian und Andreas Weiskopf haben das Büchlein vollständig neu gestaltet und wesentlich erweitert - die 10. Auflage des bewährten »AVF Verwallgruppe« ist somit wieder erhältlich.

10. Auflage 2005

300 Seiten mit 43 Schwarz-Weiß-Abbildungen

43 Skizzen, sechs Tabellen sowie zwei Übersichtskarten

Format 11,5 x 16,5 cm

plastifizierter Einband

EAN 9783763312511

ISBN 3-7633-1251-X

22,90 Euro [D] • 23,50 Euro [A] • 40,10 SFr

Webtipp:

Freytag & Berndt

Im Shop bei Freytag & Berndt
Alpenvereinsführer Verwallgruppe


Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.