29 November 2013

Wende im Autounfall von Hans Kammerlander?

Nach dem tragischen Unfall, in den auch Hans Kammerlander verwickelt war, gibt es anders als anfangs vermutet noch keine Klarheit über den Unfallhergang.

Der bekannte Bergsteiger Hans Kammerlander hatte am 26. November 2013 einen schweren Autounfall. Bei diesem Unfall wurde ein 21-Jähriger getötet, zusätzlich soll es insgesamt fünf Schwerverletzte gegeben haben. Hans Kammerlander hat neben zahlreichen Abschürfungen auch einen Beinbruch und eine gröbere Verletzung im Kniegelenk, welche schon operiert wurde.

Laut ersten Medienberichten soll der bei dem Unfall getötete 21-Jährige mit seinem Ford Fiesta gegen 19.00 Uhr auf der Straße zwischen Uttenheim und Mühlen auf die Gegenfahrbahn gekommen und schleudernd in den Mercedes Vito Kleinbus von Hans Kammerlander gekracht sein.

Hans Kammerlander soll den Unfall verursacht haben?

Einen Tag später sagten laut dem tagesanzeiger.it Zeugen aber aus, dass es der von Hans Kammerlander gelenkte Kleinbus war, der auf die Gegenfahrbahn gekommen sei. Bei allen Verletzten wurde angeblich ein Alkotest gemacht, Hans Kammerlander soll aber laut Aussagen seines Managers in div. Medien bei einem Treffen am Nachmittag des 26.11. nur Kaffe und Wasser getrunken haben.

Einige Medien haben auch berichtet, dass die Staatsanwaltschaft bereits Ermittlungen gegen Hans Kammerlander wegen fahrlässiger Tötung aufgenommen hat. Sein Manager weiß aber laut eines Interviews in salto.biz noch nichts davon. Endgültige Klarheit über die zahlreichen Spekulationen herrscht vermutlich erst nach der komplett abgeschlossenen Unfallrekonstruktion und nach dem Laborergebnis der nach dem Unfall gemachten Alkotests. Mit den Ergbenissen der Alkotests wird in ca. 10 Tagen gerechnet.

Hans Kammerlander, der unter anderem am Knie operiert wrude, geht es den Umständen entsprechend gut.

Infos:
Artikel in der Tagesanzeitung.it 
Interviews mit dem Manager Sigi Pircher in salto.biz

Web: Hans Kammerlander

Schagwörter:


Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.