Bouldergebiet Obergailtal

8 bis 9
ab 9+
Boulder

Relativ neues Bouldergebiet im Bereich der Obergailer Alm mit vielen Bouldern in allen Schwierigkeiten. Es gibt hier auch sehr viel Potenzial für neue Boulder. Wer neue Boulder eröffnet, bitte die Infos an [email protected] schicken.

Boulderaurüstung und Crashpad

Abstiegzeit:
1:30 Std.

Dem Wanderweg 443 Richtung Enderberghütte bis zur Abzweigung zum Hundstrichsee (Tafel) folgen und hier nach Süden zu den ersten Blöcken.

Man kann auch bis zur Abzweigung Hundstrichsee mit einem SUV Fahren. Schlüssen für den Schranken gibt es in der Hepi Lodge. Dann sind es nur 3 Min. zu Fuß:-)

Wie Zustieg

Als idealer Stützpunkt bietet sich die Hepi Lodge kurz vor dem Ausgangspunkt an.

Jedes Jahr findet hier auch ein cooles Boulderfestival statt, Infos in der Hepi Lodge.

10.08.2022

Hannes Haberl

Auf der A2 bis zur Ausfahrt Gailtal und auf der B111 über Hermagor und Kötschach-Mauthen bis kurz nach Klebas. Nun links abbiegen und durch Obergail ins Obergailer Tal. Der Schotterstraße bis zur sog. "Bienentankstelle" folgen, dort parken.

Mit Öffis: Mit der Bahn nach Oberdrauburg oder Hermagor und weiter mit dem Bus über Kötschach-Mauthen bis Liesing im Lesachtal Abzweigung Obergail. Weiter zu Fuß.