Klettergarten Reismühle / Thayatal

ab 9+
Boulder

Thayatal  (417 m)

Hier ist der Routencharakter eine Großteils überhängende Wandkletterei, mit einer Höhe von 10 bis über 20 m.

Man sollte den 7ten Grad gut beherrschen um einen Durchstiegserfolg zu erleben.

Kletteraurrüstung

a) Von der Hahnmühle auf Weg 630 Richtung Reismühle, dem Fluss nach links folgen und, wenn man die Felsen sieht, über ein Wehr auf die andere Flussseite.

b) Von Oberpfaffendorf: Am Ortsende einen Schotterweg nach Südwesten folgen. Kurz vor dem Wald geht links ein Schotterweg ab, dem man bis zum Ende im Wald folgt. Nun auf Stegspuren links zum Ausstieg der Routen und am östlichen Ende der Wald durch eine Rinne zu den Einstiegen.

a) Zustieg Hahnmühle: Von Raabs Richtung Gross Siegharts und bei Reutfeld recht nach Leibnitz und die erste Möglichkeit wieder rechts zur Hahnmühle abbiegen. Bei der Hahnmühle an der Thaya parken.

b) Zusieg Oberpfaffendorf: Vom Raabs nach Oberpfaffendorf und am Ortsende im Bereich einer Scheune parken.