Le Piazzole

ab 9+
Boulder

Piazzole  (700 m)

Sehr schöner und sonniger Klettergarten in der Nähe von Arco. Der Klettergarten befindet sich über dem Örtchen Varignano und ist neu, rauh, perfekt abgesichert und bietet großartige Routen im Bereich 6-8. Eine Perle unter den Klettergärten rund um Arco mit viel Potential für Neutouren a la Massone im rechten Wanteil!

Kletterausrüstung

Perfekt mit Klebebohrhaken

Abstiegzeit:
0:15 Min.

Vom Parplatz der Straße noch kurz Richtung Parado folgen, bis nach der Mauer links eine Asphaltstraße (Fahrverbot) hinaufgeht. Dieser bis zum Schranken folgen und gerade weiter  auf Weg bis zu einem Steinmann nach ca 200 m. Hier dem rechten Weg zum Einstieg folgen.

wie Zustieg

31.03.2015

Im Zentrum von Arco volgt man der Straße Richtung Riva und biegt nach dem Park (Tafel) nach Laghel ab. Nach 200 m links in die Via dei Capitelli (Krankenhaus) und 2 km bis zum Ort Varignano. Hier rechts dem Schild nach Padaro folgend, durch den Ort (links von der Kirche 2,15 m eng)  bergauf. Ca. 1,2 km nach dem Ort wird die Straße wieder flacher und es ist links (rechts ist ein kl. Haus) eine Parkmöglichkeit.