Le Trincee - Nago - Falesia

ab 9+
Boulder

Segron  (500 m)

Ein relativ neuer Sektor oberhalb der Wände in Nago. Der Klettergarten liegt in einem kleinen Canyon über den bekannten Wänden von Nago.  Die Kletterrouten sind, anders als im Hauptsektor von Nago eher glatt oder verlaufen entlang von Rissen. Die Absicherung ist gut. Der Canyon oberhalb des Klettergebiets von Nago bietet sich vor allem an warmen Tagen an, wobei anders als im darunter liegenden Hauptsektor der Wind ab Mittag nicht so zu spüren ist.

Alle Routen sind mit Namen und Schwierigkeit angeschreiben.

Kletterausrüstung

Gut mit Bohrhaken

Alle Routen sind mit Namen und Schwierigkeit angeschrieben.

Abstiegzeit:
0:15 Min.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1) Wer davor im Hauptsektor von Nago klettern möchte, nimmt den Zustieg zwischen Sektor Centrale und Sektor Alto. Folgt dem mit Steinmännern markierten Pfad bergauf bis zum Wanderweg und folgt diesem bis zur Abzweigung (Steinmann), kurz danach sind große Plattformen einer alten Festungsanlage, hier ist man schon zu weit;-). (20 Min.)

2) Vom oberen Parkplatz dem Weg 601 über die Wände folgen. Nach einem markanten Spalt erreicht man die Festungsanlage und kurz (100 -150 m) danach geht es rechts bei einem Steinmann in den Canyon. 15 Min.

wie Zustieg

Ist akutell (4/2023) offiziell wegen eines alten Waldbrandes gesperrt. Es wird aber fleißig geklettert.

02.04.2023

In Arco fährt man nach Roverteto/Nago. Im Kreisverkehr weiter nach Rovereto und nach dem Hotel Rubino bei der Ampel rechts (Tafel Monte Baldo). Dieser Straße in die Weingärten folgen und bei dem Marterl/Kapelle S. Guiseppe geradeaus und gut 2 Km der Straße Richtung Monte Baldo (Vorsicht auf Mountainbiker) bis zu einem gr. Parkplatz an der linken Straßenseite folgen bzw. für den kürzesten Zustieg noch zwei Kehren weiter.