Nago - Segron - Klettergarten

ab 9+
Boulder

Segron

Neben Massone ist Nago, oder wie dieses Gebiet neu heißt "Segron" eines der beliebtesten Klettergebiete bei Arco. Der Blick auf den Gardasee, bester Fels und die weit über 100 Touren mit bis zu 40 m Länge in allen Schwierigkeitsgraden lassen die Kletterer in Heerscharen kommen. Dennoch verteilt man sich beim Klettern auf den 5 Sektoren recht gut. Die Kletterei ist durchweges steil. Es dominiert Platten und Wandkletterei an Leisten und Tropflöcheren.

Einziger Störfaktor an kühleren Tagen ist der Wind, der hier häufig weht.

Kletterausrüstung

Stellenweise etwas weiter gesichert.

Vom unteren Parkplatz auf dem Wanderweg in den Wald, bei der Kreuzung dem linken Weg folgen bis man rechts die ersten Felsen sieht.

Vom oberen Parkplatz bei einer Infotafel auf einem Wanderweg zur Wand.

wie Zustieg

In Arco fährt man nach Roverteto/Nago. Im Kreisverkehr weiter nach Rovereto und nach dem Hotel Rubino bei der Ampel rechts (Tafel Monte Baldo). Dieser Straße in die Weingärten Folgen und bei dem Marterl/Kapelle S. Guiseppe an der linken Straßenseite (davor steht ein kleienres rechts) für die unteren Sektoren rechts abbiegen und bis zu einem Parkplatz am Waldrad bei einem Haus fahren. Für die oberen Sektoren beim Materl S. Guiseppe geradeaus und gut 2 Km der Straße richtung Monte Baldo (Vorsicht auf Mountainbiker) bis zu einem gr. Parplatz am der linken Straßenseite folgen.

Nago  - 260 m

Parkplätze beim Klettergarten  - 250 m

Übersicht Klettergarten Nago Segron

Gesamtübersicht Klettergärten Nago Segron und Le Trincee

Gesamtübersicht Klettergärten Nago Segron und Le Trincee , Foto: Andreas Jentzsch