Sonne, Mond, Sterne

Sonne

Hohe Wand  (946 m)

Sonne und Mond sind exzellente Neutouren von Brigitte und Walter Dolezal. Der Weiterweg in die Sterne, ist leichter und nicht mehr ganz so lohnend, wie die tollen ersten beiden Seilängen der Tour.

Brigitte und Walter (Hilfsdienste) Dolezal 12.7.2009

Einfachseil, 12 Expr. Schlingen, 2 Bandschlingen und Helm

Vom Parkplatz der gelben Markierung Richtung Leiterlsteig folgen und 20 m vor der Wand (Versicherungen) links auf Steigspur 30 m Einstieg des Wunderkuchen queren und vor noch rd. 20 m entlang der Wand absteigen bis zu Steinmann, nun noch weitere 40 m entlang der Wand und dann steil hinauf zu den Einstiegen.

Vom Ausstieg gerade hinauf zur Mautstraße (Steinmänner) und diese kurz bergauf bis der Leiterlsteig rechts abzweigt. Über diesen zurück zum Einstieg bzw. Auto

NICHT über den oberen Teil der Tour abseilen!

26.06.2008

Mit dem PKW nach Stollhof in Richtung Hohe Wand Strasse (Mautstrasse). Noch im Ort Stollhof bei der zweiten Abzweigung Richtung "Ramhof" (Beliebter Mostheuriger!). Vom "Ramhof" die Strasse weiter bis zu einer Kreuzung, auf dieser links ab bis zur Parkmoeglichkeit. (Der Parkplatz befindet sich in der Falllinie eines grossen Grabens).

Stollhof  - 549 m

Übersicht Pyramide,
									grün = Sonne, Mond, Sterne
rot = Elfenstaub
blau = Wunderkuchen und Backblech
(alle Topos auf www.bergsteigen.at),

Übersicht Pyramide, grün = Sonne, Mond, Sterne rot = Elfenstaub blau = Wunderkuchen und Backblech (alle Topos auf www.bergsteigen.at), Foto: Andreas Jentzsch