Tanja - Torrione Marcella

Los gehts....
Kletterlänge / Gesamthöhe / Kletterzeit / Gesamtzeit 270 m  /  250 Hm

Torrione Marcella  (2292 m)

Alpine Sportkletterei mit vielen Bohrhaken. Lediglich in der Verschneidung der 6.Seillänge sind Camelots notwendig. Es können aber bei Bedarf problemlos zusätzlich Keile oder Camelots angebracht werden. Wie in den Nachbartouren Nikibi und Paolo Amedeo klettert man an gutem z.T. sehr griffigem Dolomit. Hohes Genusspotential!

Christoph Knieper und Omid Alizadeh

Camelots C1, C2

Über die Almwiese schräg rechts zum Waldrand und dann den vielen Steinmännern folgen. Nach einer wunderschöne Wanderung entlang zahlreicher kleiner Bäche durch einen „Märchenwald“ gelangt man zum Schluss über ein Geröllfeld zum Einstieg. (ca.1Std.)

2050 m

Vom Gipfel über den kleinen Grat Richtung Osten, nach 30 m luftig links in die Scharte abklettern und auf der anderen Seite wieder hinauf auf das Gipfelplateau. Über schöne Wiesen erst links dann in einer Rechts- Linksschleife hinab in die Geröllrinne zurück zum Einstieg, etwa 20/30 Min. Von dort aus 45 Min. zum Parkplatz.

17.09.2019

Christoph Knieper

Von „Cortina d´Ampezzo“ Richtung „Passo Falzarego“ bis kurz vor „Pocol“. Links abbiegen auf der SP 638 Richtung „Passo Giau“. Gegenüber dem Schild: Passo Giau 4,5 km parken.