Tobi Perner und Mich Kemeter (c) Mich Kemter Tobi Perner und Mich Kemeter (c) Mich Kemter
08 August 2018

Mich Kemeter rockt die Sella Nevea

Das österreichische Allround-Talent setzt rote Punkte bei langen High End Routen im hochgelegenen italienischen Kletter-Hot Spot.

Liberi di scegliere

Seinen Gastvortrag beim Nevee Outdoor Festival nutzte Mich um das gute Gebiet in einer Seehöhe von rd. 2000 m hinsichtlich interessanter Projekte abzuchecken. Sofort blieb er bei der bis dato noch nicht durchgehend frei gekletterten „Liberi di scegliere“ (200 m/8a/+) hängen. Die Linie wurde in den Jahren 2012-2014 von Andrea Polo und Gabriele Gorobey eröffnet und wartet seither auf den freien Gesamtdurchstieg.

Mit Tobi Perner, dieser ebenso knapp an einem Gesamtdurchstieg war.

Il cappello della Strenga

Wieder Sella Nevea und diesmal der erste rote Punkt für die Route “Il cappello della strega (7c+/8a), Sella Nevea 6c, 6a+, 7b, 7b+, 7c+/8a, 7c. Die Route liegt in der mit großartigen schweren Touren durchzogenen Ostwand des Monte Bila Pec.

Ebenfalls Ende Juli gelang Mich die Tour im Flash bis zum letzten Zug in der letzten Länge. Diese ging dann nach einer langen Flechten-putz-Aktion im zweiten! Dann holte sich auch der  der Erstbegeher Andrea die Tour ab.

Voll motiviert holte sich Mich, der auch Athelet im Deuter Alpinteam ist,  noch im Sportklettersektor “Falesia il Manicomio“  zwei Erstbegehungen im Flash: No Fear! (7c+/8a) und Behind Blue Eyes (7c/+), sowie eine schnelle Begehung von Excalicul 8a+

Ganz nebenher gelang ihm im Rahmen des Festivals noch eine 50m Highline (onsight)☺

Quelle: Mich Kemeter

Mich Kemter wirt unterstützt von DEUTER, Scarpa, Maxim Ropes, Peeroton, Climbskin, E9, LYO Food und seiner Kreditkarte!!!!!!!!!!!

michael-kemeter.com

Routeninfo: Liberi di scegliere 200m, 5 SL (8a, 8a, 7c+, 7a, 8a/+)



Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.