Kremstal

ab 9+
Boulder

Dürrleiten  (662 m)

Das Bouldergebiet im Kremstal über der Burg Hartenstein gehört sicher zu den besten Boulder Gebieten in Ostösterreich. Der dunkle Gnies hast einen super Gripp und die Routen sind großartig. Die schweren Boulder sind in der Höhle etwas weiter unten. Einfach dem Weg folgen.

Boulderausrüstung

Von Purkersdorf in nordwestlicher Richtung zuerst auf Straße dann Weg Richtung Teuflsrast/höhlen (Schilder und vereinzelt Gelbe Markierung). Die Boulder befinden sich südlich der Teufelsrast auf dem Wanderweg Richtung Höhlen/Burg Hartenstein hinunter. Wer von der Burg Hartenstein kommt, geht vor der Burg links über die Brücke und folgt dem Fluss noch kurz bis links der Weg hinauf zur Teufelsrast führt.

Von Weißenkirchen nach Weinzierl und weiter nach Maigen und Purkersdorf. Entweder vor der Auffahrt nach Purkersdorf unten bei der Brücke rechts auf dem Parkplatz vor dem Schranken bei der Burg Hartenstein parken, oder mit kürzeren Zustieg in Purkersdorf parken (200 m nach dem Ort, wo re. eine Straße weggeht).