Klettergarten

ab 9+
Boulder

Monte Cesale  (1630 m)

Nomen ist omen - die Aussicht auf den Toblino See und das Sarcatal ist von diesem Klettergarten aus wirklich genial. Der Klettergarten gehört zu den beliebteren und besseren in Arco und sehr Sonnig. Die Routen sind schön und lang, der Fels steil und gelb. Im rechten Wandteil herrst am Einstieg Absturzgefahr, d.h auch hier sichern!

Kletterausrüstung

Gut mit (Klebe)bohrhaken

Abstiegzeit:
0:15 Min.

Vom Parkplatz die Straße zurück Richtung Sarche bis ca. 40 m nach der Straße mit dem Schranken ein Steinman auf einen Weg links in den Wald weist. Diesem Weg bis kurz unter die Wand folgen und nun rechtshalten weiter hinauf zum ersten Fixseil und über dieses und ein zweites hinauf zum Einstieg.

wie Zustieg

31.03.2015

Im Zentrum von Arco volgt man der Straße Richtung Trento bis nach Sarche. In Sarche beim 2. Kreisverkehr links Richtung Madonna / Tione und direkt nach der Brücke wieder links in die Via Rauten abbiegen. Der Straße, sie wird bald zu einer Schotterstraße folgen und entlang der Sarca  bis Links eine Straße mit Schranken zum Fluss hinunter führt. Danach am Straßenrand parken.