Magie des Bösen - Mittagstein

8 bis 9
ab 9+
Boulder

Mittagstein NW Grat  (1300 m)

Wunderschön gelegener Klettergarten mit südseitiger Ausrichtung. Die Touren sind alle eher technisch und weisen durchwegs guten bis sehr guten Fels auf. Perfekt in Kombination mit der Route Krieg und Frieden.

Kletterausräustung und Helm

Abstiegzeit:
0:20 Min.

Vom Parkplatz bei der Seilbahn über das Wehr und 50 m danach dort wo sich der Weg gabelt (Tafel "Fischen verboten") den obersten am schwächsten ausgeprägten Jagdsteig bis zu einem Grat aufwärts. Danach wieder kurz absteigen und dem Steig weiter querend bis zu einer Holzleiter bei einem Grat folgen. Davor rechts zur Wand hinauf und der Wand nach rechts folgen. Nach der Wand noch kurze Geröll/Waldfläche hinauf zum Klettergarten.

wie Zustieg.

05.02.2020

Andreas

Mit dem Auto über die A2 und dann die S6 nach Gloggnitz und weiter über Reichenau nach Hirschwang. Nun weiter bis zum Parkplatz bei der Raxseilbahn. Öffentlich: Mit der Bahn bis Payerbach u. weiter mit dem Bus bis nach Hirschwang (Talstation Rax Seilbahn).