Pecherwand - Hohe Wand

ab 9+
Boulder

Hohe Wand  (1132 m)

Schöner Klettergarten im rechtesten Bereich der Hohen Wand mit drei Sektoren. Die Kletterei ist sehr abwechslungsreich und reicht von steilen Platten, über kurze griffige Überhänge bis hin zu Ausdauerhammern. Die Felsen liegen sehr sonnig und es kann auch im Winter geklettert werden. Der Einstiegsbereich ist nur bedingt Kinderfreundlich und es ist auf Steinschlag zu achten.

Kletterausrüstung u. Helm

Abstiegzeit:
0:10 Min.

Vom Seiser Toni direkt auf einem Steig zu einer Forststraße aufsteigen. Gleich in der Kehre geht ein Steig hinauf zu den bereits gut sichtbaren Felsen. Mann kann auch (+10 Min.) von der Bergstraße in Oberhöflin ohne Parkgebühr und mit deutlich verkürzter Anfahrt  aufsteigen (siehe GPS Track).

Ablassen und wie Zustieg.

23.11.2020

Von Grünbach am Schneeberg zur Pension Seiser Toni (Abzweigung bei der Kirche) und ca. 100 m davor rechts auf öffentlichem Parkplatz parken. Alternativ kann man in der Bergstraße zwischen Oberhöflein und Grünbach parken und zu Fuß in 10 min zum Seiser Toni gehen.

Vom Parkplatz vor dem Seisertoni ist der Zustieg zwar 10 min kürzer, aber man fährt 10 min länger!

Grünbach am Schneeberg  - 557 m

Im Zahmen Pechersteig, 6+

In der Route Seiser Toni Spezial, 7-

In der Route Fest der Schönheit, 8

Links die Route Bergheil Nikolo, 8+ und rechts die Goo, 7+ (bzw. 8)