Theos Pillar - Leonidio

ab 9+
Boulder

Touba Kodeles  (400 m)

Mini-Sektor im Zentrum der Südwand des Toúba Kodéles auf dem Weg zun den anderen Theos Sektoren. Der Theos Pillar ist südostseitig ausgerichtet und hat daher etwas früher Schatten als die anderen Sektoren in der Wand. Der Sektor wurden von den Remy Brüdern eingerichtet.

Tipp: Ein Aufenthalt in Leonidio lässt sich auch gut mit einem Besuch des Klettergebiets in Nafplio verbinden.

Routenübersicht Sektor Theos Pillar (von links nach rechts)
Mama5c20m
Mama ext. 7a25m
49%6c+25m
50%7a22m
Ace of Spades6c+20m
March or die6b20m
God Save Rock6b25m
Omada6a20m

Die Routen sind an den Einstiegen angeschrieben.

Perfekt mit Bohrhaken und Umlenkern gesichert.

Abstiegzeit:
0:10 Min.

Vom Parkplatz entlang einer Straße zu einem Haus aufsteigen und davor links dem Zaun entlang. Über dem Zaun nach rechts zur Wand queren, bis man den Sektor Theos Pillar erreicht. Nun wenige Schritte weiter Hinauf zum Sektor Theos Cave.

Wie Zustieg.

Eine Route ist 40 Meter lang, d.h. man braucht dort idealerweise ein 80 Meter Seil.

01.11.2018

Von Athen über Korinth und Astros in guten 3 Stunden mit dem PKW nach Leonidio.

Von Leonido die Straße nach Athen nehmen. Nach dem Ort kommt rechts, dort wo links am Berg die 3 Türme von alten Windmühlen stehten, eine beschilderte Abzweigung zum Lakkos Beach. Auf der Straße nach Athen noch ca. 1,5 km weiter, bis rechts ein Holzgeschäft kommt, ca. 100 Meter danach rechts parken.

Leonidio  - 40 m

Ausgangspunkt:

Parkplatz an der Straße nach Athen

Übersicht der Sektoren am Touba Kodeles in Leonidio

Übersicht der Sektoren am Touba Kodeles in Leonidio , Foto: Andreas Jentzsch

Zustieg,

Leonidio Klettern - Sektor Theos Pillar, Zustieg, Foto: Andreas Jentzsch

Birgit Auer in der Route Mama, 5c,

Leonidio Klettern - Sektor Theos Pillar, Birgit Auer in der Route Mama, 5c, Foto: Andreas Jentzsch