King of Thrones - Leonidio

ab 9+
Boulder

Touba Kodeles  (400 m)

Einer der wenigen Schattensektoren für heiße Tage ist dem über dem Ort Leonidio gelegenen Sektor King of Thrones. Links dominiert steile, rote und schwierige Sinterkletterei, rechts graue leichte Routen.

Tipp: Ein Aufenthalt in Leonidio lässt sich auch gut mit einem Besuch des Klettergebiets in Nafplio verbinden.

Routenliste Sektor King of Thrones (von links nach rechts)
Song of ice and fire7b25m
Cover Girl Shot6a+15m
Saligaraki6c15m
Chameleon6c15m

Die Routen sind an den Einstiegen angeschrieben.

Kletterausrüstung

Perfekt mit Bohrhaken und Umlenkern gesichert.

Abstiegzeit:
0:10 Min.

Vom Parkplatz folgt man der Forststraße kurz nach links, bis vor dem Schranken rechts ein Weg zu den Windmühlen-Türmen abgeht. Diesem Weg zu kurz vor die Mühlen, dort wo er den Wald verlässt folgen, und bei Steinmann links auf einem Pfad aufsteigend zurück zum Sektor Dörnröschen.

Wie Zustieg.

Gleich hinter dem Sektor Dornröschen liegt der Schattensekor King of Thrones, wo es ebenfalls im rechten Wandteil einige leichten Routen gibt.

01.11.2018

Von Athen über Korinth und Astros in guten 3 Stunden mit dem PKW nach Leonidio.

Von Leonido die Straße nach Athen nehmen. Nach dem Ort kommt rechts, dort wo links am Berg die 3 Türme von alten Windmühlen stehten, eine beschilderte Abzweigung zum Lakkos Beach. Genau bzw. kurz vor der Abzweigung geht links eine Schotterstraße ab. Dieser Straße bis in die zweite Kehre folgen und dort parken.

Leonidio  - 40 m

Ausgangspunkt:

Parkplatz oberhalb der Straße nach Athen

Übersicht Sektoren King of Thrones und Dörnröschen

Übersicht Sektoren King of Thrones und Dörnröschen , Foto: Andreas Jentzsch

Tsoutsouni, 7a+,
										Foto: Andreas Jentzcch

Leonidio Klettern - Sektor King of Thrones, Tsoutsouni, 7a+, Foto: Andreas Jentzcch

Expect the unexpect, 7a,

Leonidio Klettern - Sektor King of Thrones, Expect the unexpect, 7a, Foto: Andreas Jentzsch

Song of ice and fire, 7b,

Leonidio Klettern - Sektor King of Thrones, Song of ice and fire, 7b, Foto: Andreas Jentzsch

Ist das Gefährlich, 6c+,

Leonidio Klettern - Sektor King of Thrones, Ist das Gefährlich, 6c+, Foto: Andreas Jentzsch

Franz Jäger Berlin, 6b und rechts Das dumme Schwein, 6c,

Leonidio Klettern - Sektor King of Thrones, Franz Jäger Berlin, 6b und rechts Das dumme Schwein, 6c, Foto: Andreas Jentzsch