Hainboden  (1268 m)

Nette leichte Genusstour im Kesselgraben mit wildromanischen steilen Abstieg. Die Wand biete vom schönen Kletterpassagen bis hin zu gestuften Gelände alles was der alpine Genießer begehrt.

Th. Behm

Kletterausrüstung und Helm.

Dem Gr. Kesselgraben rd. 15 Min. folgen, bis man auf auf einen kleinen Stein mit rotem Punkt und schwach ausgeprägtem H trifft. Nun rechts hinauf zum Einstieg. Ca. 970 m

Bergaufwärts bis man einen am Hang verlaufenden Jagdsteig erreicht. Diesem nach re. zu einer Lichtung folgen und den SO Kamm (Steinmänner) hinunter zu einer Lichtung und am linken Ende der Lichtung (Baumstamm mit Salzlecke) links auf Jagdsteig zu nächster Salzlecke und durch den Wald hinunter zur Straße und ca. 150 m zurück zum Kesselgraben. Achtung nicht dem SO Kamm bis ganz hinunter folgen, Abbrüche. Der Abstieg ist mit Steinmännern, roter Schweinekreide und tw. Baubändern markiert.

23.07.2009

Andreas

Mit dem Auto über die A2 und dann die S6 nach Gloggnitz und weiter über Reichenau ins Höllental vorbei am Weichtalhaus und nach ca. 1200 m nach dem Lawinenverbau links bei Bushaltestation am Beginn des Kesselgrabens parken.