Spiderman - San Paolo Arco

3. Seillänge Crux, 6b+.
Schwierigkeit 7+/8-

Monte Colt - San Paolo  (250 m)

Eine großartige Tour direkt durch die steile Plattenzone gegenüber der Pizzeria Laterna. Nach einem Kaltstart folgen tolle, teils steile Längen in immer gutem Fels. Wer sich in diesem Schwierigkeitsgrat wohlfühlt wird seine Freude haben, denn die Tour ist nur selten leichter als 6+ und bietet abwechslungsreiche Kletterei.

Hannes Schnitzer, Leo Breitenberger, Sepp Fischer und Markus Huber - Mai/Juni 2009.

50 m Seil, 12 Expressschlingen und Helm.

Die Route ist sehr gut mit Bohrhaken abgesichert!.

Erste Seillänge 7+/8-, letzte Länge 7+, kaum unter 6+.

Vom Parkplatz auf der Straße zurück zum Gasthaus Laterna und von dort in 5 Min. kurz einem breiten Weg nach rechts durch einen Olivenhain folgen und bei der ersten Möglichkeit auf einem gut ausgetretenen Steig aufwärts zum Wandfuß. Der Routenname ist groß in rot angeschrieben.

Vom Ausstieg kurz hinunter zum Wanderweg (Steigspuren). Auf diesem bequem rechtshaltend abwärts, kurz vor dem Tal zweigt rechts ein Steiglein zur Straße ab und auf dieser zurück zum Parkplatz.

26.10.2017

Von Rovereto (Autobahnausfahrt Lago di Garda Nord) in Richtung Torbole. Kurz davor zweigt man in Nago rechts nach Arco ab. In Arco über die Brücke nahe des Burgfelsens und sofort nach rechts in die schmale Verbindungsstraße nach Ceniga einbiegen (in Richtung Campingplatz). An den beiden Campingplätzen vorbei bis kurz nach dem Gasthof Laterna rechts ein Parkplatz kommt (bei einer Schleuse). Man kann auch direkt beim Ghf. Laterna parken, bitte fragen und danach etwas trinken!

Arco  - 85 m

Übersicht Spiderman San Paolo Arco.

Einstieg.

Kaltstart.

2. Schlüsselstelle der 1. Seillänge.

2. Seillänge.

3. Seillänge.

3. Seillänge Crux, 6b+.

6. Seillänge - perfekt steile Plattenwand.

7. Seillänge.

Am letzten Stand.

8. Seillänge.

Der Autor am letzten Zug:-)