Woachtalakante - Blechmauernkante

2. bzw. 3. Seillänge

Gaisbauerwand  (700 m)

Nette, steile und sehr gut gesicherte Tour, die direkt an der Blechmauernkante hinaufzieht. Die Tour wurde von Martin Simek gut geputzt und eingebohrt und wird sich nicht zuletzt durch den kurzen Zustieg zu einem Plaisirklassiker entwickeln.

Martin Simek, Willi Maca 20.10.2004

10 Express, Einfachseil und Helm

Die Route ist sehr relativ gut mit Bohrhaken gesichert.

Der Straße vom Parkplatz bei der Brücke des Weichtalhauses stromaufwärts bis kurz vor die Straßenunterführung folgen, nun links aufwärts in den Wachthüttelgraben und gleich wieder rechts abzweigen in Richtung "Schönbrunnerstiege" Höllental. Ca. 15 m vor der Eisenstiege ("Schönbrunnerstiege") geht die Tour links von der Kante hinauf. (Achtung: Rechts von der Kante geht die Tour "Seltsam & Luftig" (8-) hinauf.

Vom ausstieg rechts auf Steig über die Wand auf die Rampe des Blechmauernsteiges und wagrecht zu diesem Queren. Weiter über den Blechmauernsteig absteigen und über Schönbrunnerstiege zurück.

Vorsicht auf Steinschlag, da die Tour immer direkt über der frequentierten Schönbrunnerstiege verläuft!!!!

18.05.2004

Mit dem Auto über die A2 und dann die S6 nach Gloggnitz und weiter über Reichenau ins Höllental zum Weichtalhaus.

Hirschwang  - 510 m

Übersicht Blechmauernkante,
									rot = Woachtalakante;
grün = Leltsam&Luftig;
gelb = abstieg,

Übersicht Blechmauernkante, rot = Woachtalakante; grün = Leltsam&Luftig; gelb = abstieg, Foto: Andreas Jentzsch

2. bzw. 3. Seillänge

1. Seillänge,
									Sie führt über eine superscharfe Kante.,

1. Seillänge, Sie führt über eine superscharfe Kante., Foto: Andreas Jentzsch

1. Seillänge,
									Kurz vor dem Stand. Hier ist der Fels noch etwas splittrig.,

1. Seillänge, Kurz vor dem Stand. Hier ist der Fels noch etwas splittrig., Foto: Andreas Jentzsch

2. bzw. 3. Seillänge,
									Schönes Plattenfinish.,

2. bzw. 3. Seillänge, Schönes Plattenfinish., Foto: Andreas Jentzsch

1.Seillänge bei kühlen 8 Grad
										Foto: MG

1.Seillänge bei kühlen 8 Grad , Foto: MG

Stand,
									....dan der Kreuzung mit Gaisbauerweg und Seltsam&Luftig.,

Stand, ....dan der Kreuzung mit Gaisbauerweg und Seltsam&Luftig., Foto: Andreas Jentzsch