Rechter und linker Rauchenbichlfall

Schwierigkeit WI5+
Kletterlänge / Gesamthöhe / Kletterzeit / Gesamtzeit 200 m  /  300 Hm

Rehwald  (1450 m)

Zwei anspruchsvolle Eisfälle, die fast den 6ten Eisgrad aufweisen. Relativ lawinensicher und von der Straße aus gut zu sehen.

Der Rechte Rauchenbichlfall ist 200 Meter hoch - 5 Seillängen bis WI5+

Der Linke Rauchenbichlfall ist 165 Meter hoch - 4 Seillängen bis WI 5

Normale Eisausrüstung und Helm.

Auf der Hauptstraße zurück, ein paar Meter taleinwärts und auf der rechten Seite zum Ferienhaus Pitztal einbiegen. Hier auf einem markierten Steig Richtung Ghf. Felsenhof aufsteigen, bis dieser nach links abbiegt. Dort gerade aufwärts zur Felswand. Dann nach rechts zum linken Rauchenbichel Fall und weiter nach rechts zum rechten Rauchenbichel Fall.

Über Route Abseilen, oder schräg nach links durch den Wald nach Rehwald/Felsenhof. Von dort eine Kehre abwärts gehen und dann den Steig links hinunter zum Auto.  Rechter Fall: Am Ausstieg ca. 30 Hm aufwärts zum Forstweg und diesen hinab nach Rehwald. Ab Rehwald wie linker Fall.

16.02.2019

Durch das Pitztal nach Wiese. Nach dem Ort kommt eine kehre mit einer Steigung. Danach (bergab) Richtung Zaunhof fahren und nach Möglichkeit parken.

Wiese  - 1180 m

Zaunhof  - 1220 m

Rechter und Linker Rauchenbichlfall - Eisklettern - Pitztal,
									Die Wand mit den Eisfällen (links mit sehr wenig Eis), genauer siehe Topo!,
										Foto: Axel Jentzsch Rabl

Rechter und Linker Rauchenbichlfall - Eisklettern - Pitztal, Die Wand mit den Eisfällen (links mit sehr wenig Eis), genauer siehe Topo!, Foto: Axel Jentzsch Rabl