Dreifaltigkeitsfelsen Lavamünd

ab 9+
Boulder

Burgstallkogel  (480 m)

Kleiner, sonniger Klettergarten unter der Dreifaltigkeitskirche. Für Anfänger geeignet, aber der Fels ist eher brüchig und man sollte mit Helm klettern. Es sollte beim Klettern darauf geachtet werden, dass nicht jeder Griff und Tritt voll zu belasten ist, und dass auch auf den Seilverlauf und die Seilreibung geachtet wird.

Ganz links führt auch der Klettersteig Dreifaltigkeit zur Kirche hinauf.

Kletterausrüstung, Helm

Gut mit Umlenkern an den Ausstiegen.

Vom Parkplatz der Straße hinauf unter die Felsen folgen, bis rechts ein beschildert Weg zu den Felsen abzweigt.

01.01.2018

Auf der A2 bis zur Ausfahrt St. Andrä und weiter auf der Bundesstraße über St. Paul nach Lavamünd. Im Ort weiter in Richtung Slowenien, bis man bei einem Marterl (grünes Schild Klettergarten) nach links abbiegt und vor dem Haltverbots schild Parkt. Bitte nicht zum Klettergarten hinaufahren, da es oben keine Parkplätze gibt.

Öffis: Mit der Bahn nach St. Paul und weiter mit dem Bus.