Val d'Algone

ab 9+
Boulder

Val d'Algone  (700 m)

Schattiger Klettergarten direkt neben einem Bach im malerischen Val d'Algone, das von Arco noch gut erreichbar ist. Die Kletterei ist steil an Leisten und Auflegen und das Routenangebot bewegt sich großteils im Bereich 6a bis 6c. Perfektes Gebiet für heiße Tage!

Kletterausrüstung

Gut mit Bohrhaken und Umlenkern. Einige Bolts sind jedoch verrostet (Stand 2015)

Abstiegzeit:
0:15 Min.

Vom Parkplatz über den Fluss zu den Wänden.

wie Zustieg

Von Arco nach Sarce und dort links weiter nach Madonna die Campillio. Der Straße ca. 8 km durch Tunnels bergauf folgen bis diese wieder abfällt. Dort bei einer Kreuzung rechts über eine Brücke und weiter Richtung S. Lerenzo bis nach Villa Banale. Her links nach Stenico. Im Ort Stenico links Richtung Tiono, vorbei an den schönen Wasserfallen des Rio Bianco durch eine Schlucht abwärts bis vor einer Brücke rechts (Schild) die Straße ins Val d'Algone abzweigt. Nach gut 2 Km rechts bei Felswänden mit Marienstatue parken.