Good Food - Gildensteig

Kletterlänge / Gesamthöhe / Kletterzeit / Gesamtzeit 80 m  /  1100 Hm

Regalpspitze  (2253 m)

Schöne dreiseillängen Tour im Bereich des Gildensteiges. Als eigene Unternehmung wegen dem längeren Zustieg nicht lohnend, diesen kurzen Anstieg kann man mit der links daneben liegenden "Running Muschi" oder mit Klettertouren an der oberhalb liegenden Törlwand sehr gut kombinieren.

Kreiner Peter und Astl (Josef) Pluto am 7.7.2016.

Einfachseil 60 m, 8 Express und Helm.

Gut mit Bohrhaken abgesichert. An den Ständen befinden jeweils zwei Bohrhaken.

Stelle 5, meist um 4, selten leichter

Von der Wochenbrunneralm auf dem Forstweg zur Gaudeamushütte. Nach der Hütte nur kurz in Richtung Ellmauer Tor, dann rechts in Richtung Ackerlhütte. Auf dem Kamm im Bereich des Brennenden Palfen (Bergsteigergrab) nach links auf den Gildensteig abbiegeb. Man folgt diesem bis dieser oberhalb der sog. Wildererkanzel (Klettergarten) an die großen Felsen heran kommt. Dort sind die Einstiege. "Good Food" ist oberhalb des Weges (Verschneidung mit Bohrhaken), die Route "Runnig Muschi" ist etwas tiefer unten.

Vom jeweiligen Ausstieg zum schon sichtbaren Gildensteig (Wanderweg) und auf diesem rechts hinunter zum Wandfuß. Dann auf dem Zustiegsweg zurück ins Tal.

Ackerlhütte   0:20 Min.

AV- Karte Nr 8; Kaisergebirge 1:25000

Bis in das späte Frühjahr kann auf dem Zustieg noch Schnee liegen - dann muss von der Tour abgeraten werden.

04.11.2011

Von der Inntalautobahn (Abfahrt Wörgl-Ost oder Kufstein-Süd) nach Ellmau. In Ellmau zur Wochenbrunneralm - das letzte Stück ist eine Mautstrasse mit Parkplatz bei der Wochenbrunneralm.

Ellmau  - 800 m

Wochenbrunner Alm  - 1085 m

Foto: Josef Astl

Die Lage der Routen beim Gildensteig; rechts "Good Food" und links "Running Muschi" , Foto: Josef Astl

Die beiden Routen im Detail; rechts "Good Food" und links "Running Muschi"
										Foto: Josef Astl

Die beiden Routen im Detail; rechts "Good Food" und links "Running Muschi" , Foto: Josef Astl

Das Ende der zweiten Seillänge.

Beim Zustieg auf dem Gildensteig.

Beim Einstieg der "Good Food" Route.

Am Beginn der Route "Good Food".

Im Mittelteil der ersten Seillänge von "Good Food".

Im Mittelteil der ersten Seillänge von "Good Food". , Foto: Josef Astl

Die zweite Seillänge von "Good Food".

Das Ende der zweiten Seillänge. , Foto: Josef Astl

Die dritte Seillänge von "Good Food".

Der Blick vom Ausstieg zur Gruttenhütte.