Prima Ballerina

Simon Kehrer in Prima Ballerina
Schwierigkeit 8+/9-

Kleine Zinne  (2857 m)

„Die Linie war eine Idee vom Christoph und ist eine tolle originelle Tour geworden“, bezeichnet Simon die neue Route. „Prima Ballerina“ startet zwischen der „Gelben Kante“ und der „Gelben Mauer“.

Christoph Hainz und Simon Kehrer an fünf Tagen im Oktober 2012

Simon KehrerBergführer Südtirol Gadertal

Christoph Hainz, Berg- und Skiführer

Mittlere Größen

10 Express, event. Friend mittlere Größen

Mit Bohrhaken und einige Nägel (Normalhaken)

7b (6c+ obligatorisch)

Vom Parkplatz Auronzo Hütte westlich breiten Weg Richtung Lavaredohütte gehen (ca. 15min). Bei kleiner Kapelle links Weg über das Schotterfeld (Steig) bis zur Kleinen Zinne. Einstieg ca. 10 Meter links von der Gelben Kante

Der Abstieg erfolgt über dem Normalweg, den man vom Ausstieg der Route in kürze durch eine Querung auf einem Felsband Richtung Westen, mit einem 10 Meter Aufstieg durch eine Verschneidung und nochmal mit einem 10 Meter abseilet erreicht. Angelangt am Sattel zwischen Vorgipfel und Gipfel über die Abseilpiste abseilen und wenn viel Schnee in der Rinne vorhanden ist, empfiehlt es sich nicht bis in die Scharte abzuseilen, sondern auf dem großen Schotterband Richtung Süden zu queren und hier den leichten Vorbau ab zu steigen.

15.09.2012

Siimon Kehrer

Von Bozen über das Pustertal nach Toblach od. vom Felbertauerntunnel bzw. Spital nach Lienz und über das Pustertal nach Toblach. Hier in das Höhlensteintal Richtung Cortina. Bei Schluderbach links Richtung Misurinasee abzweigen. Kurz vor dem Misurinasee links Richtung Drei Zinnen / Auronzo Hütte (20€ Maut).