Kurvenwandl - Dross

ab 9+
Boulder

Dross  (385 m)

Kleine Wand mit anspruchsvollen Touren. Es dominiert kleingriffige Leistenkletterei und die Bohrhakenabstände sind stellenweise weit! Einstieg ist kinderfreundlich und auch gut zum Bouldern geeignet.

Kletterausrüstung und Keile für Route Nr. 7.

Bohrhaken sind im Topo eingezeichnet. Für die Nr. 7 braucht man unten kl. bis mittlere Stopper (Klemmkeile).

Abstiegzeit:
0:05 Min.

Man folgt kurz der Markierung zum "Roten Kreuz" der Forststraße bergauf bis in der 1. Rechtskurve links ein Weg zu den Felsen abzweigt.

wie Zustieg

06.04.2020

Über die B37 bis zur Ausfahrt Lengenfeld-Dross. Von hier zum Schloss und weiter Richtung Föhrenteich. Beim Föhrenteich vorbei bis die Asphaltstraße endet, weiter auf Schotterstraße bis man 1,2 km nach dem Föhrenteich in einem Linksbogen von rechts vorne eine Straße einmündet. Links bleiben und zwei Häusern vorbei zum Fahrverbotsschild. 10 Meter davor kann man in einem Kreuzungsbereich parken. Bitte keine Forststraßen verstellen.