Pecherwandl Sieding

ab 9+
Boulder

Gösing  (898 m)

Ein recht guter Klettergarten über der Ortschaft Sieding. Die Wandgruppe mit den rd. 28 Routen läßt sich in zwei Sektoren teilen. Die Kletterei ist überwiegend steil und griffig. manachmal muss an nur einem Bolt abgeseilt werden. Der Fels ist gut, bis sehr gut, stellenweise aber auch etwas splittrig.

Fels: Kalk

Regensicher: nein

Trocknet nach Regen rasch

siehe Topo

Kletterausrüstung

Gut mit Bolts

Abstiegzeit:
0:35 Min.

Am Parkplatz bei der Kirche rechts ins Gebüsch, dort führt ein Steig entlang eines Zaunes hinauf in den lichten Föhren-Wald. Nach rd. 5 Minuten erreicht man einen markanten Stein, hier links halten und auf einen Grasrücken hinauf. Weiter auf dem Weg bald wieder nach rechts und wieder zurück auf den Grasrücken. Links ansteigend bis zu einem markanten Felsblock. Über dem Block nach rechts und dem Steig bis in einen schwach ausgeprägten Sattel folgen, noch kurz aufwärts bis ein Steig ca. 30 Meter unter einem rot markerten Fels nach rechts zu den Wänden abzweigt.

Wie Zustieg

Bitte den Klettergarten eine Stunde vor Sonnenuntergang verlassen und keinen Müll zurücklassen.

19.05.2020

Wien - Neunkirchen - Ternitz - Sieding. Bei der Kirche parken.

Sieding  - 477 m

Kirche Sieding  - 477 m

Übersicht Pecherwandl Sieding,

Übersicht Pecherwandl Sieding, Sie Routennummern der angezeigten Touren entsprechen den Tourennummern im Topo!, Foto: Andreas Jentzsch

Zustieg - der erste Stein bei dem man links abzweigt

Zustieg - Über diesem Felsblock geht es nach rechts!

Zustieg - ca. 30 Meter unter diesem rot markierten Block geht es waagrecht nach rechts