Baseclimbs beim Peternpfad

Vordere Stadelwand

Dem Meister Thomas Behm ist es zu verdanken, dass es nun auch Sportkettereien in der Vorderen Stadelwand gibt. Die Routen sind maximal 25 m lang und es kann oben umgelenkt werden. Meist Plattenkletterei, aber es gibt auch ein paar kraeftige Ueberhaenge. Die zwei Touren rechts sind zwar nicht so schoen aber fuer Anfaenger geeignet. Ach ja, den Helm nicht vergessen, der Steinschlag ist in diesem Wandbereich sehr gross. Auch wenn keine Seilschaften unterwegs sind, die Gemsen werfen auch Steine hinunter. (Den Helm gleich aufsetzen und nicht im Rucksack lassen!)

Thomas Behm und TVN

Einfachseil, 6 Expr. Schlingen, 2 lange Bandschlingen, ev. zusätzl. SU-Schlingen, HELM! nicht vergessen!

Mehrere Touren. Von 2+ bis 8- ist alles vertreten, genaue Infos am Topo rechts!

Vom Parkplatz den Weg in den Stadlwandgraben ca. 15 min bis bevor der Weg wieder steiler wird links ein Pfad zu den bereits sichtbaren Wänden führt. An den Wänden nach rechts bis man zu einer großen Nische links und rechts davon sind die Baseclimbs.

Am Ausstieg ablassen

18.05.2004

Mit dem Auto über die A2 und dann die S6 nach Gloggnitz und weiter über Reichenau ins Höllental bis zum Parkplatz beim Stadlwandgraben (nach der Hochstegbrucke) ca. 1,5 km vor (d.h. südöstlich) dem Weichtalhaus.

Öffentlich: Mit der Bahn bis Payerbach u. weiter mit dem Bus bis nach Hirschwang (Talstation Rax Seilbahn) bzw. Kaiserbrunn.

Hirschwang  - 510 m

Übersicht Vordere Stadelwand,
									Baseclimbes sind ganz rechts,

Übersicht Vordere Stadelwand, Baseclimbes sind ganz rechts, Foto: Andreas Jentzsch

Plattenfeeling , Foto: Peter Fiedler

Plattenfeeling , Foto: Peter Fiedler

Löcher, wohin man schaut.