Gilfert von Innerst

Gipfel

Gilfert  (2506 m)

Schöne und sehr beliebte Skitour auf einen guten Aussichtsgipfel - Blick sowohl in die Zillertaler als auch ins Inntal/Karwendel.

Vom Parkplatz in Innerst gleich gerade über Wiesen bis zu einer Forststraße aufsteigen - rechts kurz der Straße folgen, bei einer Abzweigung links weiter und dann über freie Hänge zur Eggeraste aufsteigen. Nun im Wald - leicht rechtshaltend weiter bis zur Nonsalm. Ab hier über schöne Hänge (Kuppen und Mulden) auf den Gipfel zu - am Ende leicht links zum höchsten Punkt.

ÖK 119 Schwaz
Kompass Nr. 28 Achensee Rofan - Zillertal

29.01.2005

Über die Inntalautobahn A 12 bis nach Vomp, hier weiter in Richtung Weer. In Pill zweigt man nach Weerberg ab und folgt der Straße bis nach Innerst (beschildert). Hier ist ein gebührenpflichtiger Parkplatz (2,5 Euro) - für Spätaufsteher: ab 12.15 Uhr wird keine Gebühr mehr eingehoben.

Weerberg  - 882 m

Der Aufstieg zum Gilfert vom Ghf. Innerst

Innerst,
									Vom Parkplatz gleich über Wiesen aufwärts.,

Innerst, Vom Parkplatz gleich über Wiesen aufwärts., Foto: Axel Jentzsch-Rabl

Eggeraste,
									Die Eggeraste Alm - danach geht es etwas durch den Wald.,

Eggeraste, Die Eggeraste Alm - danach geht es etwas durch den Wald., Foto: Axel Jentzsch-Rabl

Höhe Nonsalm,
									Auf der Höhe der Nonsalm - man geht links an der Alm vorbei.,

Höhe Nonsalm, Auf der Höhe der Nonsalm - man geht links an der Alm vorbei., Foto: Axel Jentzsch-Rabl

Karwendel,
									Über unschwierige Hänge - im Hintergrund das Karwendel.,

Karwendel, Über unschwierige Hänge - im Hintergrund das Karwendel., Foto: Axel Jentzsch-Rabl

Kuppen,
									Meist durch flache Rinnen und über Kuppen.,

Kuppen, Meist durch flache Rinnen und über Kuppen., Foto: Axel Jentzsch-Rabl

Gipfel,
									Den Gipfel immer im Blick.,

Gipfel, Den Gipfel immer im Blick., Foto: Axel Jentzsch-Rabl

Blockwerk,

Blockwerk, Am Ende entweder links am Grat (dieser ist meist abgeblasen) oder zwischen Blockwerk hindurch zum höchsten Punkt., Foto: Axel Jentzsch-Rabl