La fattoria degli struzzi

8 bis 9
ab 9+
Boulder

Coste Dell' Anglone  (455 m)

Kleiner aber feiner Klettergarten über den malerischen Weingärten der Maso Lizzone unweit von Arco. Rechts gibt es ein paar Platten- und Wandklettereien, ansonsten ist hier aber Ausdauer-Klettern gefragt, wobei es aber nie so richtig überhängend wird.

Routen sind sehr gut angeschrieben, von rechts nach links:

Emotion                       6a+

Sehr gut mit Bolts

Abstiegzeit:
0:10 Min.

Vom Parkplatz auf der Straße Richtung Bauernhof „Maso Lizzone“ und davor links abzweigen (Wegweiser Wanderweg Nr. 428 „Sentiero degli Scaloni). Dem markierten Weg bis unter die Wand folgen und auf gutem Pfad am Wandfuss nach links zum Klettergarten abzweigen. Der Einstieg ist bei rechtesten Tour (Rote Schrift).

wie Zustieg

Von Rovereto (Autobahnausfahrt Lago di Garda Nord) in Richtung Torbole. Kurz davor zweigt man in Nago rechts nach Arco ab. In Arco über die Brücke nahe des Burgfelsens und sofort nach rechts in die schmale Verbindungsstraße nach Ceniga einbigen (in Richtung Campingplatz). An den beiden Campingplätzen vorbei bis zur römischen Brücke über die Sarca und links (nicht über die Brücke!) weiter zum Bauernhof „Maso Lizzone“ und davor rechts parken.