Traversi Perversi - Coste dell' Anglone

6/6+ obl.
Kletterlänge / Gesamthöhe / Kletterzeit / Gesamtzeit 110 m  /  200 Hm

Coste dell' Anglone  (455 m)

Kurze aber dafür sehr abwechslungsreiche, schöne und fotogene Route an Tropflöchern über den malerischen Weingärten von Dro. Die Route Traversi Perversi beginnt am rechten Rand des Klettergartens La fattoria degli struzzi und quert dann leicht ansteigend durch die gesamte Wand.

Wer nach der Traversi Perversi noch Kraft hat, kann die etwas schwerere Nonna Evelina anhängen. Siehe Topo!

Diego Filippi, Luca Pilati 2012

50 m Seil, 14 Expressschlingen und Helm.

Die Route ist sehr gut mit Bohrhaken abgesichert!

Erste Seillänge 7-, zweite Seillänge 6+, sonst 6

Vom Parkplatz auf der Straße Richtung Bauernhof „Maso Lizzone“ und davor links abzweigen (Wegweiser Wanderweg Nr. 428 „Sentiero degli Scaloni). Dem markierten Weg bis unter die Wand folgen und auf gutem Pfad am Wandfuss nach links zum Klettergarten abzweigen. Der Einstieg ist bei rechtester Tour (rote Schrift).

Vom Ausstieg kurz weiter aufsteigen (ungut erdig) bis man auf den markanten Wanderweg Nr. 428 „Sentiero degli Scaloni" trifft. Auf diesem orographisch links zum Wandfuß absteigen und über Zustieg zurück.

26.10.2021

Von Rovereto (Autobahnausfahrt Lago di Garda Nord) in Richtung Torbole. Kurz davor zweigt man in Nago rechts nach Arco ab. In Arco über die Brücke nahe des Burgfelsens und sofort nach rechts in die schmale Verbindungsstraße nach Ceniga einbiegen (in Richtung Campingplatz). An den beiden Campingplätzen vorbei bis zur römischen Brücke über die Sarca und links (nicht über die Brücke!) weiter zum  Bauernhof „Maso Lizzone“ und davor rechts parken.