Platten - Diagonale

Tschirgant  (2370 m)

Schöne Plattenkletterei mit einer schweren Stelle bei einem kleinen Überhang. Die ersten paar Meter werden mittels eines Fixseiles bewältigt. Der Routenname ist angeschrieben.

Kletterausrüstung und Helm

Vom Parkplatz dem Forstweg auf die Autobahnunterführung folgen, dann rechts bis man am Ende eines Fangnetzes direkt unter die Plattenwand aufsteigt.

Vom Ausstieg links (tlw. versichert) queren, dann bei Bäumen absteigen, am Ende wieder versichert hinunter zum Wandfuß und über einen Steig zum Einstieg zurück.

Teilweise etwas sandig, die letzte kurze Seillänge ist brüchig!

18.04.2006

A+A Jentzsch

Mit dem PKW über die Inntalautobahn bis zur Ausfahrt Mötz oder Ötztal. Weiter nach Haiming, im Ort zum Inn (vorbei an "Faszination Outdoor") und nach der Innbrücke rechts weiter bis ein Schotterweg links zur Autobahnunterführung abzweigt (bei mark. Platten-Steinbruch). Im Bereich dieser Abzweigung parken.

Haiming  - 670 m

Übersicht Platten - Diagonale,
									In Rot die Route, in Orange der Zu- und Abstieg.,

Übersicht Platten - Diagonale, In Rot die Route, in Orange der Zu- und Abstieg., Foto: Axel Jentzsch-Rabl

Übersicht Haiming,
									Die Platten-Diagonale ist ganz rechts.,

Übersicht Haiming, Die Platten-Diagonale ist ganz rechts., Foto: Axel Jentzsch-Rabl

1. Seillänge,
									In der schönen ersten Querungs-Seillänge.,

1. Seillänge, In der schönen ersten Querungs-Seillänge., Foto: Axel Jentzsch-Rabl