Zanzara - Colodri

Eine Seilschaft in der 3. Seillänge
Kletterlänge / Gesamthöhe / Kletterzeit / Gesamtzeit 335 m  /  200 Hm

Colodri  (400 m)

Der ganz, ganz große Sportkletter-Klassiker in dieser schwierigkeiten am Colodri bei Arco mit großartiger Linienführung durch den kompakten rechten Begrenzungspfeiler des Colodris. Unten dominiert steile, kleingriffige Wandkletterei, ab der Kreuzung mit der Via Barbara steile, großartige Tropflochplatten mit weitern Bohrhaken-Abständen. Ein Muss für jeden, der diesen Schwierikeitsgrad klettern kann!

Siehe 1. Topo von Martin Feistl.

Maurizio Zanolla (Monolo) und Roberto Bassi 1983

Kletterausrüstung und Helm

Grundsätzlich ist die Route mit Bolts durchgesichert, doch die Abstände sind insbesondere im 2. Teil nach der Kreuzung mit der Via Barbara sehr weit.

Vom Parkplatz geht man die Straße noch etwa 200 m weiter Richtung stadtauswärts und geht bei einem Gitter links auf steigspuren zur Wand.

Vom Ausstieg nach links bis zum Normalweg auf den Colodri, der zum Klettersteig auf den Monte Colodri führt. Diesen absteigen und bis zur Straße und zum Parkplatz retour.

Im Sommer warscheinlich viel zu heiß. Die Sonne ist bis ca. 13:00 / 14:00 Uhr in der Wand.

31.10.2016

Andreas

Von Rovereto (Autobahnausfahrt Rovereto Süd/Lago di Garda Nord) über Mori in Richtung Torbole. Kurz vor Torbole zweigt man in Nago rechts nach Arco ab. In Arco über die markante Brücke nahe des Burgfelsens, nach der Brücke sofort rechts zum ersten Campingplatz / Schwimmbad und dort parken.