Hat jemand Erfahrungen mit Höhentraining

05.01.2014 - 07:38

Hat jemand Erfahrungen mit Höhentraining

Hallo zusammen,

Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit dem bei Globetrotter angebotenen Höhentraining beim BCRT machen können?

Ich möchte im Urlaub mit Bekannten auf 6000m aufsteigen, das Training wäre ja theoretisch eine sehr gute Möglichkeit, sich im Vorfeld vorzubereiten.

18.02.2014 - 11:49

AW: Hat jemand Erfahrungen mit Höhentraining

Servus,

Hierzu ist meine Meinung ziemlich klar. Höhentraining brauchst du nur vorher machen wenn du überhaupt keine Zeit hast! Fahr hin nimm dir Zeit und gehs langsam an. Dann brauchst dich vorher nicht zu stressen. Außerdem ist die Höhenfähigkeit nach so kurzer Zeit wieder verflogen. Aus eigener Erfahrung, die Tage zur Aklimatisation im Base Camp / Hochlager sind sehr eindrücklich geruhsam und schön!

24.07.2014 - 10:12

AW: Hat jemand Erfahrungen mit Höhentraining

Ich denke auch, sich Zeit nehmen und sich aklimatisieren ist das Beste, was du machen kannst. In der Ruhe liegt die Kraft

 

Luca

18.09.2014 - 15:03

AW: Hat jemand Erfahrungen mit Höhentraining

Habe früher selber öfters probiert, mit Höhentraining meine Leistungsfähigkeit in sämtlichen SPortarten nachhaltig zu verbessern. Der Effekt hält aber wirklich nur sehr geringe Zeit. Also kann ich auch nur Aklimatisieren als Stichwort nennen !

18.09.2014 - 16:06

AW: Hat jemand Erfahrungen mit Höhentraining

Hey Leute,

 

bin noch neu im Kletterbusiness und auch hier im Forum. Wie sieht so ein Höhentraining denn aus?

Sport auf 2000 Metern? Da muss man ja auch erstmal hinfahren. Oder geht es um die reine Gewöhnung des Körpers an die Luft in der Höhe?

Gruß!

Flo

28.06.2017 - 02:14

AW: Hat jemand Erfahrungen mit Höhentraining

Du könntest Dir alternativ auch einfach mal Trainingsmasken angucken ( https://trainingsmasken.com/ )

21.12.2017 - 22:54

AW: Hat jemand Erfahrungen mit Höhentraining

Klingt auch nicht schlecht, danke dafür *good*

19.11.2014 - 14:15

Erfahrungen mit Höhentraining

Liebe Höhengenerator-NutzerInnen!

Ich bin Studentin und entwickle im Zuge meiner Bachelorarbeit einen

Höhengenerator. Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Verbesserung der Ergonomie eines

Höhengenerators. Dafür brauche ich eure Hilfe!

Welche Störfaktoren fallen euch bei der Anwendung/Handhabung mit eurem Höhengenerator auf? Was würdet ihr verbessern?

(in Bezug auf: Transport, Bedienung, Display, Maske, Materialen usw.)

Vielen Dank für euer Feedback!

02.09.2016 - 12:35

AW: Hat jemand Erfahrungen mit Höhentraining

@Karin: Ich würde Deine Frage als neuen Beitrag setzten, sonst bekommst Du vermutlich keine Antworten. Es gibt sicher etliche Leute hier, die was dazu sagen könnten. Ich gehöre leider nicht dazu ;)

06.07.2017 - 11:05

AW: Hat jemand Erfahrungen mit Höhentraining

Wurde eine neue Frage gestellt?

Wenn ja, wäre nett wenn da ein Link hier hinterlegt wird zu dem Thread, habe das nämlich nicht gefunden.

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.

Nach oben