Spantik Expedition Juli-August 2018

12.01.2018 - 06:16

Spantik Expedition Juli-August 2018

Hallo Leute,

wir sind momentan eine kleine Gruppe (3 Personen) die diesen Sommer den Spantik Peak (7027 m) im Karakorum besteigen möchten und würden uns über andere Teilnehmer freuen, die schon zumindest an 6000-er Bergen ihre Erfahrungen gesammelt haben. Es wird Alles über eine örtliche Agentur organisiert, mit der ich letztes Jahr meine Trekkingreise in Baltistan organisiert hatte. Preis ohne Flugticket nach/von Islamabad beträgt bei einer 4 Personen-Gruppe 2400 USD. Proviant und Brennstoff, sowie ein eigenes Expeditionszelt für die Hochlager werden nicht gestellt, sie muss man selbst mitbringen bzw. in Skardu besorgen (Gaskartuschen). Ein High Altitude Porter der die Funktion eines Guides und Porters am Berg erfüllt kann angeheuert werden und würde 1100,- USD für 4-5 Personen kosten (d.h. 220-275 USD pro Person). ich selber kenne dort zwei HAP´s die sehr zuverlässig sind und schon 2-3 Mal auf dem Spantik waren.

Zeitraum wäre 18/19.07 (Ankunft in Islamabad) bis 18/19.08 (Abflug nach Deutschland).

Es ist keine geführte Tour!

Bei Interesse werden Einzelheiten (Programmverlauf, Kostenaufstellung) an die Email-Adresse geschickt. bei Fragen einfach fragen! :-)

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.